BannerbildBannerbildBannerbild

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg.

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (Halbe Pfarrstelle) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschluss der Freiluftgottesdienste in Mäbenberg

Wenn das Wetter mitspielte feierten wir den Sommer über unseren Gottesdienst in Mäbenberg nicht in der geliebten St. Oswaldkirche, sondern wegen der Corona-Regeln im Freien am Friedhof.

Vergangenen Sonntag, den 10. Oktober, zum letzten Mal im Freien, da es inzwischen schon ziemlich frisch geworden ist.

So feierten viele Gemeindemitglieder, warm angezogen, in der klaren frischen Luft unter der langsam hervorkommenden, hellen Morgensonne  den Abschiedsgottesdienst.

Die beiden Kirchenvorsteher aus Mäbenberg, Karin Grießmeier und Werner Auerhammer, besorgten den Aufbau der Bänke und der Lautsprecheranlage. Das Mesnersehepaar, Babette und Heinz Hofer, gestalteten einen wunderschönen Erntealtar. Unser Organist Rudi Auernhammer baute seine Anlage auf und begleitete musikalisch einfühlsam die Feier. 

In seiner Predigt war es Pfarrer Gottwald wichtig, deutlich zu machen, wie wertvoll und hilfreich es ist, auch für andere Menschen - stellvertretend - zu glauben.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es, um sich für den Rückweg etwas aufzuwärmen, eine Einladung zu einem Schlückchen Eierlikör.

 

 

 

Bild zur Meldung: Abschluss der Freiluftgottesdienste in Mäbenberg

Fotoserien


Gottesdienst im Freien in Mäbenberg (11. 10. 2021)

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

24. 10. 2021 - 09:30 Uhr

 
Losung für heute:

Gott spricht: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.
Psalm 50,15

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5,7

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier