Nun fliegt er wieder! - der Posaunenengel über Mäbenberg

Mit einem kleinen aber gut besuchten Festakt wurde der Posaunenengel von unserem Kirchenvorsteher Werner Auernhammer zusammen mit Eddi Hugel auf die Spitze der Mäbenberger St. Oswaldkirche aufgesetzt.

Nach dem Choral: "Die Kirche stehet fest gegründet "durch Rudi Auernhammer auf dem Akkordeon, begrüßte Pfarrer Werner Gottwald die anwesenden Gäste und Ehrengäste. Zu den Mäbenberger und Rittersbacher Gemeindemitgliedern gesellten sich der 3. Bürgermeister Heinz Auernhammer und der Leiter des Kirchengemeindeamtes Gerhard Gehringer. Die Kirchenvorsteher und die Landfrauen hatten einen warmen Punsch, sowie Muffins und diverses Gebäck vorbereitet. Der Kindergarten Regenbogen steuerte zwei Lieder bei, von denen sie eines extra für die Einweihung gedichtet hatten.

Nach einer kurzen Ansprache zur Bedeutung des Engels setzten Werner Auernhammer und Eddi Hugel den Posaunenengel  unter dem Gesang eines Segensliedes der Kindergartenkinder an seinen Platz.

Von nun an wird er wieder mit seiner Posaune zum Gottesdienst rufen und Gottes Wort und die gute Botschaft zu den Menschen bringen. Gebet, Vaterunser und ein Loblied rundeten die Feier ab.

Wir freuen uns, wenn im kommenden Herbst das große Einweihungsfest gefeiert werden kann.

- Auf der Instagram-Seite des Dekanats (https://www.instagram.com/schwabach.evangelisch) findet sich hinter der Türe "Rittersbach - Jetzt fliegt er weder" ein kurzes, nettes Video der Feier. Dank an Frau Czekalla.

- Wir werden an dieser Stelle noch weitere Bilder und Videos des Festes veröffentlichen.

- Unter Download (siehe unten) der gelungene Artikel von Stefanie Graff aus der Rot-Hilpoltsteiner Zeitung

Bild zur Meldung: Nun fliegt er wieder! - der Posaunenengel über Mäbenberg

Nun fliegt er wieder (22. 12. 2022)