Osterkrone und Osterbrunnen eingeweiht

Es ist ein wunderschöner Brauch, die bunte geschmückte Osterkrone in Rittersbach und den ebenfalls bunt verzierten Osterbrunnen in Mäbenberg einzuweihen. Es ist ein kleines Fest, bei dem sich eine Vielzahl an Orstbewohnern treffen und beim anschließenden Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen. In der Nach-Pandemiezeit ein besonders geschätzter und wertvoller Brauch, der den Zusammenhalt der Menschen festigt.

Gestaltet wurde beide Fest wieder furch den Kindergarten Regenbogen in Rittersbach, der frohen Kindergesang und lustige Texte beitrug.

In Rittersbach begrüßte die Vorsitzende der Landfrauen Rittersbach Tanja Engelhardt die vielzähligen Anwesenden. Bürgermeister Ben Schwarz dankte allen , die diesen Brauch durch ihr Engagement ermöglichen, wie besonders Familie Volkert und die Landfrauen. Pfarrer Werner Gottwald wünschte den Anwesenden viele Erfahrungen des neuen Lebens.

In Mäbenberg begrüßte Sanbdra Grießmeier als Vorsitzende der Landfrauen die Anwesenden. 2. Bürgermeister Georg Schiffermüller hob die gute Dorfgemeinschaft und das Engagement der Landfrauen hervor. Pfarrer Werner Gottwald schloss vom lebendigen Brunnenwasser auf ein lebendiges Leben im Glauben.

Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen klang das schöne Fest(chen) aus.

Osterkrone Rittersbach

Osterbrunnen Mäbenberg