Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg:

Bildergalerie der Sanierung / Baufortschritt / Spendenbarometer / Video der Kerwaboam und- Madli

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (Halbe Pfarrstelle) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Endlich konnten wir wieder unseren Gottesdienst an Christi Himmelfahrt am Lorenzberg unter freiem Himmel inmitten der grünenden und blühenden Natur (und in voller Liturgie, d.h. mit anschließendem Weißwurstfrühstück) feiern! 

Mit "Freuet euch der schönen Erde" eröffnete der Posaunenchor den Gottesdienst froh und beschwingt. Dies war auch das Thema, um das der Gottesdienst kreiste: Die Schönheit unserer Erde.

Dazu wurde das Bild "Mondaufgang" der NASA betrachtet. Unter anderem durch Beschreibungen des Astronauten Matthias Maurer führte Pfarrer Gottwald hin zum Staunen über die Größe und die Harmonie des Alls und die Schönheit der Erde. Maurer beschrieb dann auch in Interviews, dass er von der Internationalen Raumstation aus die Klimaveränderungen und den Raubbau an der Erde gut beobachten konnte.

Gottwald schloss mit der Hoffnung, dass der, der von der Schönheit der Erde einmal wirklich berührt wurde, von selbst auch die Mühen auf sich nehmen wird, diese Schönheit für unsere Kinder und Kindeskinder zu erhalten.

Anschließend konnten man sich Weißwürste, Wiener und Käsesemmeln mit diversen Getränken schmecken lassen.

Ein gelungenes Fest zu Christi Himmelfahrt!

Ein großer Dank an die vielen Mitarbeitenden und die Gottesdienstbesucher!

    Christi Himmelfahrt 23

 

Bild zur Meldung: „moonrise“ (Mondaufgang); Aufnahme aus dem Space Shuttle am 26.01.2003

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr

 

Wie wäre es

mit einer kurzen Andacht?

Andachten-Podcast „Kurz&Gut“.

Täglich neu!

Hier klicken

Losung für heute:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier