Waldweihnacht am Lorenzberg

Bei schöner kalter Winterstimmung und aufgestellten Kerzen in Gläsern fand am 28. November nach mehrjähriger Pause wieder unsere Waldweihnacht am Lorenzberg in Rittersbach statt. Tanja Engelhardt konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Zur Einstimmung kam ein mundartliches Gedicht zum Vortrag. Der Liederkranz Rittersbach, der Kirchenchor Rittersbach mit Unterstützung aus Schwand, sowie der Posaunenchor Rittersbach trugen adventliche Musikstücke und Lieder vor. Mit ausgeteilten Liedblättern konnten dann alle zusammen, begleitet durch den Posaunenchor, kräftig singen. Die evangelische Landjugend erzählte von einer Kerze, die nicht angezündet werden wollte, aber nachdem sie zu einem einsamen Menschen gebracht wurde, gerne ihr Licht und ihre Wärme ausstrahlte. Pfarrer Kraus wählte für seine Andacht einen Text aus dem Lukasevangelium aus: „Ein Engel kündigt Maria die Geburt von Jesus an.“

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Schön wars! Danke an alle Mitwirkenden, es war ein gelungene Waldweihnacht.

Bild zur Meldung: Waldweihnacht am Lorenzberg