Wir haben als kleine Gemeinde (wir sind Teil der Pfarrei Georgensgmünd- Petersgmünd- Rittersbach) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

Wiedereröffnung der St. Oswaldkirche in Mäbenberg

Herzliche Einladung zur Wiedereröffnung der St. Oswaldkirche in Mäbenberg am Sonntag, den 22. Oktober 2023.

Nachdem uns 2017 ein Steinbrocken aus dem Altarbogen vor die Füße gefallen war, begannen umfassende Planungs- und Sanierungsarbeiten. Im Mai 2022 wurde uns von Seiten des Landeskirchenamtes die kirchenaufsichtliche Genehmigung erteilt und noch im selben Monat rückten die Handwerker an. Nach eineinhalb Jahren intensiver Arbeiten wollen wir nun unsere neu erstrahlte St. Oswaldkirche, das Herz von Mäbenberg, am Sonntag, den 22. Oktober mit einem Festgottesdienst um 9.30 Uhr in und um die Mäbenberger Kirche froh und dankbar wiedereröffnen.

Anschließend sind verschiedene Programmpunkte geplant:
    - Führung durch die Sanierung
    - Fotoausstellung zur Kirche
    - Mambercher Straßentrödler
    - Ausstellung der Mambercher Bulldog- Freunde

Für das leibliche Wohl sorgen die Kerwaboum und –Madli mit Gegrilltem und die Landfrauen Mäbenberg und Rittersbach mit Kaffee und feinstem Kuchen und Torten.

Alle Einnahmen dieses Tages sind für die Sanierung bestimmt.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Wiedereröffnung mit dabei sind!

Bild zur Meldung: Wiedereröffnung der St. Oswaldkirche in Mäbenberg