Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg:

Bildergalerie der Sanierung / Baufortschritt / Spendenbarometer / Video der Kerwaboam und- Madli

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (wir sind Teil der Pfarrei Georgensgmünd- Petersgmünd- Rittersbach) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderchor

Kinderchor "Bunte Stimmen"

Der Kinderchor "Bunte Stimmen" entstand nach Corona auf tatkräftige Initiative der Chöre Germania Roth und Liedertafel Schwand als übergemeindlicher Kinderchor, bei dem auch Kinder aus der Kirchengemeinde Rittersbach willkommen sind. Momentan trifft sich der Chor freitags um 16.30 Uhr zu 45min kreativer Probe im ev. Gemeindehaus Schwand, bei genügend Interessenten aus der Kirchengemeinde Rittersbach werden auch gerne Proben im Rittersbacher Gemeindehaus vereinbart. Die teilnehmenden Kinder kommen aus verschiedenen Orten im Dekanat Schwabach und haben bereits 3 Konzerte erfolgreich gemeistert. Die Kinder sind sehr motiviert bei Stimmbildung und kreativer Gestaltung ihrer Auftritte dabei! 

Der Kinderchor probt derzeit für das Konzert der Germania am 22.12. in Rittersbach

 Kinderchor  Kinderchor und MGV Germania 

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter und beinhaltet Musik, Bewegung, Rhythmustraining und Kinderstimmbildung. Geistliches und weltliches Liedgut stehen auf dem Programm. 
Voranmeldung bei Interesse bitte per Mail an
 

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr

 

Wie wäre es

mit einer kurzen Andacht?

Andachten-Podcast „Kurz&Gut“.

Täglich neu!

Hier klicken

Losung für heute:

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12

Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
Lukas 12,16-17.19-20

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier