Startseite

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg:

Bildergalerie der Sanierung / Baufortschritt / Spendenbarometer / Video der Kerwaboam und- Madli / Präsentation 

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (Halbe Pfarrstelle) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Kindergarten

Der Kindergarten wurde 1989 gegründet. Der Träger ist die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rittersbach. Er befindet sich in der Dorfmitte von Rittersbach, einem Teil der Gemeinde Georgensgmünd, direkt gegenüber der Kirche St. Marien.

Er ist ein eingruppiger Kindergarten mit bis zu 30 Kindern.

 

Der Kindergarten befindet sich im Erdgeschoss des Gemeindehauses. Er besteht aus einem Gruppenraum mit einer zweiten Spielebene, zwei Kinder-Toiletten, einem Kreativ-Raum, in dem auch die Vorschularbeit stattfindet, einer Personalküche und dem Büro.

Sehr schön ist der große Garten mit Sandkasten, Klettergerüst, zwei normalen Schaukeln und einer Nestschaukel, Spielhäuschen, Kletternetz, Balancierbalken, Bodentrampolin, Holzpferd und Platz zum Fahrzeug-fahren.

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2022 - 09:30 Uhr

 
Losung für heute:

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
Jesaja 40,29

Jesus spricht: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6,35

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier