Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg:

Bildergalerie der Sanierung / Baufortschritt / Spendenbarometer / Video der Kerwaboam und- Madli

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (wir sind Teil der Pfarrei Georgensgmünd- Petersgmünd- Rittersbach) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfarramt

Unser Pfarramt ist meist die erste Anlaufstelle bei Anliegen und Fragen. Ob es sich um eine Anmeldung zur Taufe, Trauung oder Beerdigung handelt oder wenn Sie noch nicht recht wissen, wer für Ihr Anliegen zuständig sein könnte:

Hier sind Sie richtig!

Hannelore

Die Pfarramtssekretärin,

Hannelore Straußberger

Sie ist dienstags von 9-12 Uhr im Pfarramt zu erreichen.

Tel: 09172/663389

Meinhard

Die Geschäftsführende Pfarrerin,

Pfarrerin Cornelia Meinhard 

Tel: 09172/663389 (mit Rufumleitung)

Blumen

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt

20201101_082754

Unser Gärtnersehepaar Hämpel pflegt den Pfarrgarten.

Evang.-Luth. Pfarramt Rittersbach
Lorenzberg 2

91166 Georgensgmünd – Rittersbach

Telefon: 09172/663389
E-Mail:

 

 

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr

 

Wie wäre es

mit einer kurzen Andacht?

Andachten-Podcast „Kurz&Gut“.

Täglich neu!

Hier klicken

Losung für heute:

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12

Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
Lukas 12,16-17.19-20

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier