Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg:

Bildergalerie der Sanierung / Baufortschritt / Spendenbarometer / Video der Kerwaboam und- Madli

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (Halbe Pfarrstelle) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feier zur Wiedereröffnung von St. Oswald in Mäbenberg

12. 11. 2023

Fröhlich und dankbar feierte ganz Mäbenberg am 22.10.23 die Wiedereröffnung ihres Kirchleins St. Oswald. Pfarrer Werner Gottwald begrüßte Gemeinde und viele Ehrengäste und gestaltete mit dem Kirchenvorstand den festlichen Gottesdienst, dem der Posaunenchor der Gemeinde einen festlichen Ton gab. Dekanin Berthild Sachs hielt die Festpredigt zum Tempelbau Salomos. Beim anschließenden Empfang beglückwünschten Landrat Ben Schwarz, Bürgermeister Friedrich Koch und Walter Schnell, Vizepräsident der Landessynode, die Kirchengemeinde zu diesem gelungenen Unternehmen. Pfarrer Gottwald bedankte sich bei Bauleiter Hans Amesreiter und bei Kirchenvorsteher Werner Auernhammer, der die Mäbenberger Kontaktperson war. Bei strahlendem Sonnenschein grillten die Mamberger Kerwaboum und -Madli und die Landfrauen aus Mäbenberg und Rittersbach sorgten für Kaffee und Kuchen. Eine große Schar informierte sich bei einer fachkundigen Führung über die Sanierungsarbeiten. Es war ein rundum gelungener Sonntag! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

 

Bild zur Meldung: Feier zur Wiedereröffnung von St. Oswald in Mäbenberg

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

Wie wäre es

mit einer kurzen Andacht?

Andachten-Podcast „Kurz&Gut“.

Täglich neu!

Hier klicken

Losung für heute:

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier