Wir haben als kleine Gemeinde (wir sind Teil der Pfarrei Georgensgmünd- Petersgmünd- Rittersbach) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

Feier zur Wiedereröffnung von St. Oswald in Mäbenberg

12. 11. 2023

Fröhlich und dankbar feierte ganz Mäbenberg am 22.10.23 die Wiedereröffnung ihres Kirchleins St. Oswald. Pfarrer Werner Gottwald begrüßte Gemeinde und viele Ehrengäste und gestaltete mit dem Kirchenvorstand den festlichen Gottesdienst, dem der Posaunenchor der Gemeinde einen festlichen Ton gab. Dekanin Berthild Sachs hielt die Festpredigt zum Tempelbau Salomos. Beim anschließenden Empfang beglückwünschten Landrat Ben Schwarz, Bürgermeister Friedrich Koch und Walter Schnell, Vizepräsident der Landessynode, die Kirchengemeinde zu diesem gelungenen Unternehmen. Pfarrer Gottwald bedankte sich bei Bauleiter Hans Amesreiter und bei Kirchenvorsteher Werner Auernhammer, der die Mäbenberger Kontaktperson war. Bei strahlendem Sonnenschein grillten die Mamberger Kerwaboum und -Madli und die Landfrauen aus Mäbenberg und Rittersbach sorgten für Kaffee und Kuchen. Eine große Schar informierte sich bei einer fachkundigen Führung über die Sanierungsarbeiten. Es war ein rundum gelungener Sonntag! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Bild zur Meldung: Feier zur Wiedereröffnung von St. Oswald in Mäbenberg