Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kindergarten

Der  Kindergarten Regenbogen in Rittersbach ist ein 1-gruppiger Kindergarten in dörflicher Lage in der Kirchengemeinde Rittersbach mit einer Betriebserlaubnis für bis zu 28 Kinder.

 

mehr

Sanierung St. Oswald in Mäbenberg

Informationen

 

über die Sanierung der
St. Oswaldkirche in Mäbenberg:

Bildergalerie der Sanierung / Baufortschritt / Spendenbarometer / Video der Kerwaboam und- Madli

Spenden

Wir haben als kleine Gemeinde (wir sind Teil der Pfarrei Georgensgmünd- Petersgmünd- Rittersbach) einige sehr sehenswerte Gebäude und Einrichtungen zu erhalten, wie z.B. unsere zwei Kirchen, den Kindergarten, das Gemeindehaus, den Friedhof und das Pfarrhaus.

 

Wir sind dankbar für jede Spende!

 

Spenden

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konfirmation in der Marienkirche Rittersbach

 konfis 

 

„Wohl dem, der seine Freude hat an den Weisungen Gottes. Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.“ 

Unter diesem Zuspruch aus dem Psalm 1 wurden insgesamt 25 Jugendliche – drei davon in Rittersbach - aus den Kirchengemeinden Georgensgmünd, Petersgmünd und Rittersbach am Palmsonntag und am Weißen Sonntag in einem Festgottesdienst feierlich eingesegnet. Mit Verweis auf das Pflegen und Wachsen eines Baums ermutigte Pfrin. Cornelia Meinhard in ihrer Predigt zu geduldiger und ernsthafter Suche nach dem Wort Gottes auf den ganz unterschiedlichen Lebenswegen der Konfirmandinnen und Konfirmanden. Auch im Glauben falle Nachhaltigkeit nicht vom Himmel, betonte sie. 

 

 

Bild zur Meldung: Konfirmation in der Marienkirche Rittersbach

Gottesdienste

Nächste Veranstaltungen:

02. 06. 2024 - Uhr

 

Wie wäre es

mit einer kurzen Andacht?

Andachten-Podcast „Kurz&Gut“.

Täglich neu!

Hier klicken

Losung für heute:

Wenn der HERR die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden.
Psalm 126,1

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
1.Korinther 13,8.12

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier